29. COPA SANTA, Malgrat de Mar, nahe Barcelona (Spanien)

29. COPA SANTA, Malgrat de Mar, nahe Barcelona (Spanien), vom 27.03.2024 bis 01.04.2024.

International (Offizieller Kooperationspartner des DFB im Bereich der Jugendförderung). Internationales Fußballturnier, mit 11 Nationen.

Wir die U12- Junioren des VfR 1900 Frankenthal e.V. waren mit dabei.

10 Spieler und 15 Mitreisende.

Auf Kleinfeld (7 vs.7).

Die meisten Mannschaften sind mit Doppeldeckerbussen angereist. Auch wir zusammen mit der U12 der JSG Rosbach bei Frankfurt und den U17 Mädels von Kirchfeld bei Karlsruhe.

Unsere Unterkunft im Hotel war in Calella, im Calella Palace****.

Die Eröffnungsfeier im Stadion war gigantisch (mit Feuerwerk). Die Teams aus Argentinien (mit Bengalos + Megaphon), Italien und Spanien machten richtig Stimmung.

Unser 1., von leider nur 3 Gruppenspielen am ersten Spieltag, hatten wir gegen Club Escola De Futbol, Barbera Andalucia (Spanien). Das man die spielstarken und hoch motivierten Spanier nicht einfach so spielen lassen darf, war uns schon bewusst. Dennoch haben wir es nicht geschafft, dies zu unterbinden. Unsere Jungs waren einfach zu nervös.

Das 2.Spiel am zweiten Spieltag, hatten wir gegen Real Calepina FC Azurra (Italien).

Unser Bestes Spiel. Da lagen wir mit 2:0 vorne, am Ende nur ein 2:2. Die Italiener hatten einfach mehr Fans mit dabei. Mega- Stimmung. Nur 1 Stunde später mussten die Jungs wieder ran. Leider ohne unseren Torwart (Verletzung). Das 3.Spiel am zweiten Spieltag, hatten wir gegen CF Monegre Mutxamel (Spanien). Auch hier gelang es uns nicht das Spiel zu Gewinnen.

Den letzten Tag nutzten wir für einen Ausflug nach Barcelona, mit dem Zug am Meer entlang, Placa de Catalunya, La Rambla, Bustour durch Barcelona, La Sagrada Familia, Gaudi usw. und am Ende, na klar zum FC Barcelona.

Fazit: Für Alle ein sehr schönes unvergessliches Erlebnis.

Für den VfR Frankenthal waren diese Spieler im Einsatz:

Baran, Dhionisi, Emil, Emiliano, Kuzey, Marc, Melik, Razvan, Sem, Taylan.

ICH WILL KICKEN !